NWJV-Ehrenamtler des Monats

Februar 2021

Irina Arends und Michael Weyres

Spätestens seit dem ersten Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie dürften Irina Arends von Stella Bevergern und Michael Weyres vom TSV Bayer 04 Leverkusen allen Judokas im Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband bekannt sein. Beide Judokas sind Vorreiter, wenn es um die Durchführung von „Online-Angeboten“ geht. Ihr Ideenreichtum und ihre Kreativität scheinen hier schier grenzenlos zu sein.


Januar 2021

Dirk Mähler und Marcus Temming

- Verein: BFC Solingen
- seit zwölf Jahren Autoren und Darsteller der Serie "Krafttraining" im Verbandsmagazin "Der Budoka"
- Krafttraining-DVDs für den NWJV erstellt
- Darsteller mehrerer Übungsvideos im neuen Breitensport-Programm „Taiso“
- Referenten bei Aus- und Fortbildungen des NWJV
- in ihrer aktiven Zeit mehrfache Platzierungen auf deutschen und internationalen Meisterschaften


Ehrung verdienter Judoka gemäß dem Motto „JUDO - ein LEBEN lang!“

Am 19. November 1952 wurde der Nordrhein-Westfälische Judo-Ring in Essen gegründet. Wir danken allen Judoka, die sich seit dieser Zeit für die Förderung des Judosports auf unterschiedlichster Ebene einsetzen und eingesetzt haben. Wir werden von Zeit zu Zeit Aktionen durchführen, um die ehrenamtlich aktiven Judoka zu ehren und ihnen für ihr Engagement zu danken!

Initiative Landessportbund

Mehr Menschen für das ehrenamtliche und freiwillige Engagement im Sportverein zu motivieren - es lohnt ein Blick auf die Maßnahmen des Landessportbundes. Informationen zu aktuellen und geplanten Maßnahmen wie Qualifizierungen, Beratungen, Veranstaltungen, Projekten, Gewinnspielen, Materialien und vielem mehr finden sich unter:

www.sportehrenamt.nrw